Zeit für Veränderung! - Adipositas Selbsthilfegruppe (SHG) München Altperlach

Archiv 3 der Adipositas Selbsthilfegruppe (SHG) München Altperlach


Auch die Münchner Abendzeitung berichtet in ihrer Ausgabe vom Donnerstag, den 14. Mai 2020 auf Seite 6 über unseren 'Corona Ersatzsport'!

Also nichts wie ran an die Tasten und den Link zum Mitmachen angefordert, schlagt eurem inneren Schweinehund ein Schnippchen!!!


...und auch Online!


Jetzt pfeifen es auch schon die Spatzen von den Dächern bzw. aus dem Münchner Wochenanzeiger!

Sport ist noch lange kein Mord, also nix wir ran und mit uns mitgemacht!!!


Auch die Apothekenumschau hat schon Notiz von unseren Corona-Ersatzsport Aktivitäten genommen!



Bei unserem SHG-Treffen am Montag, den 6. April 2020 wird uns der Leitende Oberarzt der Hauptabteilung für Viszeral- und minimalinvasive Chirurgie und stellvertretende Leiter des Adipositas Zentrums der Dr. Lubos Kliniken München Bogenhausen  Dr. med Peter Stauch besuchen und uns für alle unsere Fragen rund um das Thema Adipositaschirurgie Rede und Antwort stehen.

 

Wir freuen uns auf Dr. Stauch und auf Eure rege Teilnahme. Bitte überlegt Euch schon mal im Vorfeld, welche Fragen Ihr Dr. Stauch stellen möchtet.


Nach Rücksprache mit der Schamanin Sylvia Fiedler ist es nun leider soweit, dass die momentane Situation wegen des Corona Virus ein Treffen in der geplanten Form nicht möglich macht.

Daher müssen wir das Familien-stellen leider verschieben. 

Sollte sich die Möglichkeit ergeben, werden wir schnellstmöglich einen neuen Termin finden oder auf den auf dem Flyer ausgewiesenen 16. Mai 2020 ausweichen (in der Hoffnung, dass sich bis dahin alles normalisiert hat).

Wir bedauern dies sehr und hoffen euch bald alle gesund wieder zu sehen.

Passt auf euch und eure Lieben auf .. bis dahin 😘


Wie bereits angekündigt kann aufgrund der derzeitigen gesundheitspolitischen Lage und der damit einhergehenden Ausgangs-beschränkungen das kommende SHG-Treffen am Montag, den 06. April 2020 nicht physisch am üblichen Ort stattfinden.

Wir haben uns daher entschlossen, das kommende SHG-Treffen als Online Videokonferenz durchzu-führen.

Die Online Videokonferenz wird über das Programm 'Zoom' abgewickelt. Die Teilnahme wird dann über einen Link, der euch per eMail zugehen wird, per PC, Laptop, Tablet-PC, Android- und IOS-Mobiltelefon möglich sein.

Um euch zu dieser Online Videokonferenz einladen zu können, benötigen wir eure eMail Adresse. Bitte schickt uns über unser Kontaktformular bis Sonntag, 5. April 2020, 18 Uhr eure eMail Adresse zu, wenn ihr an der Online Videokonferenz am 6. April 2020 um 19 Uhr teilnehmen möchtet.

Die Einladungen werden dann am Sonntag um 18 Uhr versandt.

Für diejenigen unter euch, die Zweifel daran haben, ob sie das technisch hinbekommen, wird es am Sonntag, den 5. April 2020 um 19 Uhr einen Probelauf geben, damit wir uns dann bei der Online Videokonferenz am 6. April 2020 nicht mit technischen Problemchen auseinandersetzen müssen.

Bitte gebt in eurer Nachricht an uns daher auch an, falls ihr an der Teilnahme an dem Probelauf interessiert seid.

 

Wenn ihr ansonsten Fragen oder Probleme habt, so meldet euch bitte entweder über unser Kontaktformular oder   verwendet   das  SHG   Telefon

 

+49 176 58 90 47 92

 

Wenn wir das alles überstanden haben, schaffen wir GEMEINSAM noch mehr als bisher!!


Aufgrund der derzeitigen gesund-heitspolitischen Lage findet im April kein Stammtisch statt.

Wir bitten um Euer Verständnis!


SHG-Treffen am 6. April 2020:

Leider müssen wir aufgrund der derzeitigen gesundheitspolitischen Lage das kommende SHG-Treffen am Montag, den 06. April 2020 sowie die Gesprächsrunde mit Dr. med. Peter Stauch absagen.

Wir hoffen das Treffen mir Herrn Dr. Stauch baldmöglichst nachholen zu können.

Bleibt gesund und passt auf euch auf! 😘

 

Wenn ihr Fragen oder Probleme habt, so meldet euch bitte entweder über unser Kontaktformular oder verwendet das SHG Telefon +49 176 58 90 47 92. 

Auch ohne SHG-Treffen seid ihr nicht alleine!

Im Moment heißt es leider für uns alle "Zurück in die Isolation" 😷.

 

Wenn wir das überstanden haben, schaffen wir GEMEINSAM noch mehr als bisher!!


SHG-Treffen am 3. Februar 2020:

Bei unserem SHG-Treffen am Montag, den 3. Februar 2020 hat uns der Leiter der Adipositas Chirurgie der Helios Klinik München Perlach Dr. Michael Kramer besucht und uns alle unsere Fragen mit großer Fach-kompetenz umfassend beantwortet.

Wir danken Herrn Dr. Kramer recht herzlich für seine Geduld und seine Zeit!


Fotos vom Vereinsfaschingsball am 1. Februar 2020 im 2Club können im passwortgeschützen Bereich eingesehen werden!